Chorknabe werden

Bei den St. Michael-Chorknaben ist jeder neue Sänger herzlich willkommen!

Alle Jungs, die Spaß an der Musik und am Singen haben sollten deshalb einfach mal hineinschnuppern und den Chor kennenlernen. Es sind dabei keine gesanglichen oder musikalischen Vorkenntnisse nötig, da diese zum Teil mit der Zeit von alleine kommen und durch Stimmbildung und Proben gefördert werden.

Um den Chor näher kennen zu lernen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Die Chorknaben veranstalten zu Beginn jedes Schulhalbjahres einen Informationsnachmittag, an dem der Chor sich für Eltern und Sänger vorstellt und einen kleinen Einblick gewährt.
Die Termine für die Informationsnachmittage sind immer im Internet und auch in den lokalen Zeitungen zu finden.

Falls der nächste Informationsnachmittag zu lange entfernt ist oder der Termin ungünstig liegt, ist über eine Nachricht (per Mail/Telefon) an den organisatorischen oder musikalischen Leiter jederzeit der Besuch einer Probe möglich, in der nur zugehört oder auch schon aktiv mitgesungen werden kann.

Wer sich dann für den Chor entschieden hat, wird in einem feierlichen Aufnahmegottesdienst offiziell in die Gemeinschaft der Chorknaben aufgenommen indem er sein hölzernes Sängerkreuz überreicht bekommt.

Kontakt

Organisatorische Leitung

Sven Preißler

Tel.: 0176/57925248

sven.preissler@michael-chorknaben.de

 

Stv. Organisatorische Leitung

Sebastian Tobias

sebastian.tobias@michael-chorknaben.de

 

Dominik Tobias

dominik.tobias@michael-chorknaben.de 

 

 

Postanschrift

St. Michael-Chorknaben

Franziskanergasse 6

73525 Schwäbisch Gmünd

nächste Termine 

 

28.03.24

St.Franziskus

Abendmahlsfeier

 

28.03.24

St. Salvator

Leidensnacht

 

30.03.24

St. Peter und Paul

Osternacht