Chorleitung

Fred Eberle

Fred Eberle

"Einmal Chorknabe immer Chorknabe!"

Er steht ganz einfach für unseren Chor. Fred Eberle, der den Männerchor leitet, studiert neben altbekannten Liedern auch neue und sehr anspruchsvolle Chorliteratur ein. Bekannt als Multitalent in Sport und Musik bringt "unser Fred" all sein Herzblut in den Chor ein. Er dirigiert, singt, lobt, schimpft gelegentlich und vor allem: er motiviert. Unvergesslich sind unsere großartigen Chorfahrten, die ohne ihn nie stattgefunden hätten. Da es schon früher Hauptaufgabe der Chorknaben war, bei Gottesdiensten das Lob Gottes zu singen, hat er dies auch heute wieder in den Mittelpunkt des musikalischen Schaffens mit seinem Chor gerückt. Auf diese Weise wirkt er oft bei Gottesdiensten in Schwäbisch Gmünd und in der nahen und fernen Umgebung mit großer Freude mit. Insbesondere bei kirchlichen Hochfesten und zur Vorweihnachtszeit überzeugt er bei Auftritten mit großer musikalischer Einfühlsamkeit und Qualität.